Besuch vom Vize-Generalkonsul der Republik Korea - Pfarrer Paul Schneiss erhält die Order of Civil Merit Medal

Pfarrer Paul Schneiss, Ehrenvorsitzender der Deutschen Ostasienmission erhielt im November 2021 die Order of Civil Merit Medal der Republik Koreas. Da er aus gesundheitlichen Gründen die Medaille nicht selbst annehmen konnte, wurde sie durch den Vize-Generalkonsul der Republik Korea stellvertretend an Kiyoko Schneiss überreicht. Die Urkunde zur Medaille wurde von Präsident Moon Jae-In unterzeichnet. Die Auszeichnung wird laut des "Awards and Decorations Act" der Republik Koreas an Personen verliehen, die sich in besonderer Weise Verdienste erworben haben im Bereich der Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Erziehung, Kunst oder Wissenschaft um den Wohlstand der Bevölkerung zu steigern oder die nationale Entwicklung zu fördern.

IMG 2334

IMG 5761c
Fotos: Joachim Schneiss. Weitere Fotos:

IMG 2888b 1

IMG 7205

Fotos: Joachim Schneiss