Der Stand des "AK Sinti/Roma und Kirchen"

35. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Stuttgart 03.-07.06.2015
Vor 65 Jahren, 1949, wurde der Kirchentag gegründet von Reinold Thadden-Trieglaff, der ein führendes Mitgleid der Bekennenden Kirche war, und Freunden.


Wir suchen Mitarbeitende am Stand am Donnerstag, Freitag und Samstag,
jeweils 2-3 Stunden. die Oeffnungszeiten sind: 9:30 - 18:00 Uhr.

2. Bereich Globale Herausforderungen | Menschenrechte - Migration - Integration:
    -   AK Sinti/Roma & Kirchen in BW  (Verantwortlich: P. Schneiss    Email
    in Kooperation mit:
    -   Verband Deutscher Sinti und Roma. Landesverband Baden-Württemberg, Mannheim
        (Verantwortlich: S. Guttenberger) 
    -   "Roma und football", Schorndorf  (Verantwortlich:  K. Österle) 

Bitte:  der Arbeitskreis Sinti/Roma und Kirchen in Baden-Wuettemberg arbeitet ehrenamtlich.
Seine finanzielle Basis sind Spenden. Wir bitten um Hilfe bei der Finanzierung des Standes beim Kirchentag.
Unsere Aufgabe und unser Ziel ist die Sensibilisierung der Mehrheitsgesellschaft, vor allem der christlichen Gemeinden fuer die immer noch andauernde Diskriminierung von Sinti und Roma, die schon seit 600 Jahren unter uns und mit uns leben.

Das Stand hat 12 qm (die kleinere Ausführung). Über seine technische Ausstattung und thematische Darstellung wurde erstmals am 28.11.2014 im Vorbereitungskreis beraten. Dabei waren auch zwei Vertreter von "Football und Roma", deren Stand direkt neben dem des AK stehen wird.