2018: Geschäftsführer Georg Meyer

Aus dem Vorstand

In der Vorstandssitzung im Nov. 2018 wurde dem Vorstand berichtet (/lt. Protokoll):

Vorstellung des neuen Geschäftsführers der DOAM Georg Meyer
Dank an Solomon Benjamin für die geleistete Arbeit als DOAM-Geschäftsführer

In der Vorstellung heißt es:
-  1968 in Pretoria (Südafrika) geboren; Studium der Theologie, Sozialwissenschaften und Soziologie in Pietermaritzburg und Sao Paolo;
    verheiratet, zwei Kinder
-  20 Jahre ev. Pfarrer in deutschen Auslandsgemeinden in Brasilien und Südafrika (Johannesburg und Durban)
-  Mitglied der Kirchensynode der Evangelisch-lutherischen Kirche im Südl. Afrika
-  Gründer und Vorsitzender des Flüchtlings- und Migrantenforums und Koordinator der Flüchtlingsverbände im südafrikanischen Durban
-  2015 nach Deutschland
-  Mitarbeit beim DEKT
-  2016-18 Asylreferent im Kirchenkreis Stuttgart
seit 1.10.2018 Arbeit in der EMS als Verbindungsreferent Afrika (50%) + Geschäftsführer der DOAM (15%)

Sein Arbeitsbereich ist:
-  Geschäftsführung der DOAM
-  Vor- und Nachbereitung der Vorstandssitzungen und der Mittgliederversammlungen
-  gegebenenfalls auch von DOAM- Tagungen

Im darum-journal 1/2019 stellt er sich selber vor.

Seine Einführung als Afrika-Referent und Geschäftsführer der DOAM fand am 18. Mai 2019 in der Pauluskirche in Stuttgart statt. Mit seiner Erlaubnis stellen wir seine Predigt als pdf-Datei hier ein.