Deutsche Berichte zur Lage in Taiwan

Taiwan - Taiwan Voice
Taiwan Voice, 11.4.2014
Sunflower Movement 太陽花學運

Niemals geht man so ganz: Taiwans Parlament wird ent-setzt

Es gab keine deutschen Berichte über die Studentenproteste und Demonstrationen? Stimmt nicht! Hier sind die Gegenbeispiele.

Taiwan Demonstration Berlin

Solidaritätsdemo in Berlin am 30.3.

Eines der spannendsten Kapitel in Taiwans jüngerer politischer Geschichte erlebt am Donnerstag einen vorläufigen Höhepunkt: Die protestierenden Studenten wollen aus dem besetzten Parlament abziehen.

“Wieso haben die deutschen Medien nicht über die Proteste berichtet?”, höre ich derzeit oft.

Nun würde ich gern sagen “Weil ich gerade nicht in Taiwan bin”, aber so düster ist die Lage eigentlich nicht. Wer weiß, wo er zu suchen hat, findet eine ganze Reihe ausführlicher Berichte aus den letzten Wochen – auch auf deutsch.

Hier ist meine Auswahl:

http://www.intaiwan.de/2014/04/09/studenten-raeumen-parlament-taiwan/





 

Anmeldung