pr_mr_oki_never
Okinawa zwischen Krieg und Frieden

Ein Besucher aus Vietnam:
"Okinawa bedeutet in Vietnam die Furcht selbst."

2019: 14 Tage bei einem ungewöhnlichen Praktikum

Okinawa.

Frau Mirja Lange berichtet über ihr ungewöhnliches 14-tägiges Praktikum in Okinawa. Wir danken ihr für diesen Bericht.

21. Juli 2019
Bericht über ein Praktikum auf Okinawa

Im Rahmen des ISJP-Studienprogrammes in Kyoto hatte ich die Möglichkeit ein Praktikum auf Okinawa Honto, der größten Insel Okinawas, zu absolvieren. Dank eines Kontakts über Heiwa Kataoka konnte ich bei Pastor Hajime Kanai1 zwei Wochen lang hospitieren. Pastor Kanai arbeitet neben seiner regulären Pfarrtätigkeit in dem Friedensforschungszentrum der christlichen Universität Okinawas2 und organisiert dort verschiedene Veranstaltungen zum Thema Frieden. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich mit den Friedensaktivisten und Demonstranten gegen den Bau der Militärbasis Camp Schwab

Weiterlesen: 2019: 14 Tage bei einem ungewöhnlichen Praktikum

cn disaster1900 170

olympiade2020 170x120

Aktuelle Petitionen

Join "The Global Campaign to End the Korean War and Sign a Peace Treaty!"  -Endorse the Peace Declaration  -Sign the Peace Message  -Share your Solidarity


Aufruf: Freilassung der politischen Gefangenen in Südkorea - Dez 2017


 

Okinawa

Präfektur Okinawa

2.273 km2 Fläche
98 Inseln
1,36 Mill. Einwohner
41 Gemeinden

Hauptstadt Naha
Ryukyu-Sprache
3 Universitäten
Große Militärbasis der USA

Polizei und Demonstrantin


No Base !


Gib uns den Frieden wieder
 

Okinawa: alle Beiträge