2020: Dankbarkeit für Unterstützung von Künstlern

1820 - 2020:  200 Jahre Evang. Landeskirche in Baden

Dankbarkeit für Gottesdienste – Appell zur Unterstützung von Kulturschaffenden

Karlsruhe. Vertreter der badischen Landeskirche haben sich dankbar über die Möglichkeit geäußert, trotz der gegenwärtigen Corona-Beschränkungen weiterhin Gottesdienste feiern zu dürfen. Zugleich appellierten sie an die Kirchengemeinden vor Ort, Künstlerinnen und Künstler gegen Honorar im Gottesdienst mitwirken zu lassen.

„Wir nehmen es nicht als selbstverständlich, dass es den Kirchen weiter möglich ist, öffentlich Gottesdienste zu feiern, trotz steigender Infektionszahlen und einer Zunahme der schwer Erkrankten auf den Intensivstationen“, erklärte Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh. Vielen Menschen würde jedoch in diesen Wochen der verordneten, notwendigen Distanzierung geholfen, weil sie Gemeinschaft, Trost und Stärkung im Gottesdienst erleben könnten. Existenziell wichtig sei auch die Möglichkeit, weiterhin Seelsorge in Krankenhäusern, Einrichtungen und Seniorenheimen zu leisten, sagte der Landesbischof. ....

Download pdf








link Kirche ger frie 170x80

ekiba

ekiba logo 170 +++  Jubiläum 2021 +++

ooo  kiba auf Youtube oooekiba 200j link170ekiba Logo 200 170

Baden: alle Beiträge